2002

Was wurde aus dem guten alten „Made in Germany“ ?

2002

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
John Ruskin (1819 – 1900)

Keiner hat heutzutage mehr etwas zu verschenken, da brauchen wir uns nichts vormachen. Doch wo wurde denn im letzten Jahr überall gespart, fragten wir uns. Und die Antworten waren für den PC Profi meist wenig überraschend. Meist wurde nicht nur an der Qualität der Einzelteile gespart, sondern noch kräftiger am so wichtigen Service danach. Und zur Krönung durfte man sich als Verbaucher dann noch in der Werbung als „BLÖD“ bezeichnen lassen. So war es noch nie bei uns und so wird es bei uns nicht kommen, wir werden weiterhin faire Preise für zuverlässige Produkte und hervorragenden Service anbieten.

Die leeren Worthülsen der internationalen Großkonzerne konnten uns und unsere Kunden schon im letzten Jahr nicht beeindrucken und das wird sich in diesem Jahr wohl kaum ändern.